"Zutaten": eine digitale Innovationsstrategie, ein digitales Geschäftsmodell (oder ein um digitale Elemente erweitertes Geschäftsmodell), digitale Prozesse, ein digitales Ökosystem und eine digitale Kultur sowie Faktoren, die digitale Innovationen ermöglichen, wie z. B. die Finanzierung. Basierend auf dem IMP³ROVE Digital Innovation Quotient (DIQ) Report stellt dieser zweitägige Kurs einen strukturierten und effektiven Weg zur Entwicklung eines digitalen Aktionsplans mit klaren Prioritäten vor, der häufige Fallstricke vermeidet und auf spezifische Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten ist.
In diesem Kurs lernen Sie, die Stärken und Schwächen des Status quo der Digitalisierung im Unternehmen und die Leistung des digitalen Innovationsmanagements exemplarisch herauszuarbeiten, um einen umfassenden und greifbaren Aktionsplan für eine bessere Wettbewerbspositionierung zu erstellen. Ein reger Erfahrungsaustausch mit anderen Experten in den Breakout-Sessions ermöglicht einen erweiterten Blickwinkel. Wir werden Sie mit hilfreichen Tools, Techniken, Vorlagen und einem sehr praxisorientierten Ansatz ausstatten, die Sie perfekt auf Ihre nächsten Schritte vorbereiten und eine tiefere Interpretation des Benchmarking-Berichts ermöglichen.