Ein immer dynamischeres Marktumfeld zwingt Unternehmen dazu, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken. Technologische Disruptionen, neue Kundennachfrage und globaler, schnell wachsender Wettbewerb bieten Chancen und Gefahren für Unternehmen aller Branchen. Daher sollten Unternehmen diese externen Kräfte routinemäßig bewerten, relevante Lebenszykluskurven überwachen und Wege zur Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle nutzen.
Durch die Teilnahme an diesem Kurs erfahren Sie mehr über die wichtigsten Triebkräfte der Geschäftsmodellinnovation und wie Sie dieses Verständnis in Ihr Unternehmen einbringen können. Mit unserem interaktiven Ansatz führen wir Sie durch den Prozess der Vorbereitung effektiver Projekte zur Geschäftsmodellinnovation und unterstützen Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Modelle. Darüber hinaus sind unsere internationalen Workshop-Formate eine großartige Gelegenheit, Ihr individuelles Wertschöpfungsnetzwerk zu bereichern, indem Sie mit einer Vielzahl von Innovationsbegeisterten aus der ganzen Welt in Kontakt treten.